Wissenschaftliche Arbeit

banner

Wissenschaftliches arbeiten ist im Design genau so wichtig, wie das Gestalten selbst. In diesem Projekt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine Zielgruppe zu finden und diese zu untersuchen. Mein selbst gestelltes Thema lautete: "Soziale außerfamiliäre Beziehungen in der späten Lebensphase." In einem Altersheim habe ich dazu Interviews mit einigen Bewohnern und Bewohnerinnen geführt. Dazu kahmen noch wissenschaftliche Erkenntnisse, die bereits in diesem Bereich errungen wurden. Diese Daten habe ich anschließend in einem kleinen Buch und einem Plakat grafisch wiedergegeben.

An diesem Projekt war nur ich beteiligt und habe alle Aufgaben übernommen. Vom Layout, der Grafik, den Texten, bis hin zum Buchbinden. Eine rundum Arbeit, die mich dem Wissenschaftliches Arbeiten näher brachte.

plakat

© Copyright 2014 Silva Kiltinas − Impressum